Die Super 8 Show

Kultkinoshow: Die schrägsten Filme aller Zeiten


Der Filmvorführer Thommi Baake

"Die Super 8 Show"

Thommi Baake präsentiert in seiner abendfüllenden Super 8 Show eine Mischung, die bis dato einzigartig ist.

 

Ein Potpourri aus skurrilen, schönen, unfreiwillig komischen Filmen aus den 50er bis 80 er Jahren (vom Aufklärungsfilm, B-Movies, über Werbung aus den 60er bis hin zu Lehrfilmen aus den 70er Jahren), äußerst unterhaltsamen Anmoderationen und Zwischenrufen, einem Quiz (Detailfragen zu den Filmen), "außergewöhnlichen" Preisen (z.B. Bedienungsanleitung eines CD Players auf italienisch oder ein Holzscheit mit Autogramm des Künstlers), originelle Showeinlagen und ein charmantes Zwiegespräch mit dem Publikum.

 

Ein kuscheliger, familiärer Filmabend der besonderen Art.

In Hannover und in der ganzen Republik ein Brauch seit Mai 2001, mit über 300 Vorstellungen.

 

30 verschiedene Abende sind möglich!



Termine 2022

29.9., 27.10., 24.11. und 22.12. die hinterbuehne in der Hildesheimer Str. 39a in Hannover um 20 Uhr

04.11. um 18 Uhr im Schmidt Terminal in Halchtersche Str. in Wolfenbüttel, Vorbestellung unter: 05331-884-0 oder veranstaltung@der-schmidt.de 


Was ist "Die Super 8 Show"?


Hier folgen demnächst zwei Videos!



Dauer des Programms: ca. 100 Minuten, + Pause. Fünf Filme (jew. 3 bis 18 Minuten) + Entertainment

Wer intensiver schauen möchte: Die Super 8 Show!


Themenabende - Varianten zur "normalen" Super 8 Show"


"Die Fußball-Super 8 Show"

 

Thommi Baake präsentiert in seiner Fußball-Super 8 Show die schrägsten Fußballfilme aller Zeiten.

Der Abend beinhaltet Filme aus der Zeit von 1954 bis 1978. Und eins ist klar: wenn die Zuschauer an diesem Abend nach Hause gegangen sind, war die deutsche Nationalmannschaft zwei Mal Weltmeister geworden.

Die Bandbreite reicht von der Fernsehberichterstattung des WM Sieges 1954 über das berühmten Fußballspiele der Tiere, bis hin zum Fußball Ballett von der WM 1974 und 1978.

 

Im „Sehr speziellen Fußballfilm“ wählen die Zuschauer u.a. zwischen einem Trainingslehrgang (Der Spannstoß), dem Fußballspiel zwischen Don Camillos und Peppones Mannschaft oder dem schauspielerischen Meisterwerk Beckenbauers in „Libero“.

Das Ganze wird mit Liedern auf der Ukulele (Fußball ist unser Leben) gewürzt, mit Texten und Fußballerzitaten und Quizfragen zu den Filmen bereichert. Und natürlich durch die unnachahmliche Art Thommi Baakes.     

                                            
Drei unterschiedliche Abend sind möglich!

Thommi Baake als Super8-Fussball-Entertainer

 


Folgende Themenabende sind außerdem möglich:                                                                   

Wohnen, Western, DDR, Musik, 1950er Jahre, 1960er Jahre, 1970er Jahre, Unterrichtsfilme, Weihnachten, Bank, Werbung.


Presse, Fotodownload, Stimmen

Download
Presse Super 8 Show 1.jpg
JPG Bild 1.6 MB

Foto: Alexander Kiersch


Pressestimmen


"Von Aufklärung bis Bärenmarke - Ein Comedy-Film-Happening" - Wetterauer Zeitung

 

"Schön schmal und schräg"

Hannoversche Allgemeine Zeitung

"Die Super 8 Show ist definitiv eine Perle der Kleinkunst: Comedy, Schauspiel, Entertainment, Quiz und Kino in einem" 

Odenwälder Zeitung

 

"Unterhaltsamer Vorführer" 

Kölner Stadtanzeiger

 

"Urkomische Super 8 Filme in einer originellen und witzigen Zeitreise" 

Langener Zeitung

Download
Presse Super 8 Show 2.jpg
JPG Bild 145.6 KB

Foto: Alexander Kiersch


„Die Super 8 Show“ ist eine kuschelige, familiäre und skurrile Zeitreise ins Super8 Zeitalter mit Wieder- oder Neuerkennungswert.


Super 8 Film und Thommi Baake

Plakate in DinA3 vorhanden.

Download
Pressefoto Fußball Super 8 Show.jpg
JPG Bild 480.5 KB

Foto: Henning Scheffen


Zuschauerstimmen


"Der Funke für Thommi Baakes Herz an Super 8 Filmen sprang über. Der Abend war freundschaftlich familiär und ich freue mich auf baldige Wiederholung"


"Ein gemütlicher Filmeabend zum Lachen und Gruseln mit nostalgischen Erinnerungen. So ein Abend schreit nach mehr!"

"Thommi ist der Beste! Auf seine charmante Art hat er auch den letzten im Raum zum Fan von fast vergessener Technik gemacht. Nostalgie pur, dieser Abend!"

 

"Ein fantastischer Abend... für mich eine Reise durch die Zeit... eine wunderbare Atmosphäre, tolle Sprüche... du hast recht, nur so ist Kino..."



"20 Jahre Die Super 8 Jubiläums-Show" - Hier gibt es digitale Eintrittskarten!



Vier Soloprogramme

 

Seit 1988 spielt Thommi Baake Soloprogramme auf deutschsprachigen Bühnen.

 

Neu: "Sgt. Thommis Beatles Solo Show" - Eine komödiantisch-musikalische Hommage.


Der Dauerbrenner seit 2001: "Die Super 8 Show" - Filmische Zeitreise in die 1960er/70er.


Best of: "Spiel mir das Lied vom Entertainer" - Comedy-Entertainment vom Feinsten.


Das Entspannte: "Thommis Teatime" - Unterhaltsames über das beliebte Heißgetränk.